Home Über Uns

Est 1950

Diners Club Karte
Diners Club International gehört zu Discover Financial Services (NYSE: DFS), einem Unternehmen für Direktbanking- und Zahlungsverkehrsdienstleistungen und eine der renommiertesten Marken im Finanzdienstleistungssektor der USA.
Erste Kreditkarte Bild Kaye McNamara Gruppenbild

Mit der Gründung 1950 wurde Diners Club International die erste Kreditkarte der Welt. Dies bedeutete für Konsumenten und Unternehmen gleichermaßen eine finanzielle Revolution hinsichtlich der Bezahlungsweise für Produkte und Dienstleistungen.

Die erste Kreditkarte

Diners Club ist eine exklusive Marke und eröffnete als erste Kreditkarte der Welt eine gänzlich neue Dimension. Es nahm alles seinen Anfang, als ein Mann namens Frank McNamara in einem Restaurant in New York zu Abend aß, sein Bargeld aber in einem anderen Anzug vergessen hatte und somit Kreativität bewies.
Mann mit Pfeife und Diners Club Karten

Dieser Trend erfasste natürlich auch Österreich, wo Diners Club seit den 60er Jahren erfolgreich am Markt vertreten ist.

Kaye McNamara in der Bäckerei
Gruppenbild Preisverleihung
Um zukünftig nicht mehr in eine solch peinliche Situation zu geraten, gründete er kurzerhand den Diners Club. Life Magazin kürte Frank McNamara einst in die Riege der 100 einflussreichsten Amerikaner des 20. Jahrhunderts.